Technikfreak

Twitch und html5 streams

Twitch hat ja shcon vor einigen Monaten angekündigt, dass wegen den Anhaltenden Flashdebakeln, komplett auf html5 umstellen möchten. Im Juli wurde dann schon das neue User Interface in html5 eingeführt, der Videostream blieb aber weiterhin Flash.

Wer wie ich, kein Flash installiert hat, kann ja schon lange auf den hts player ausweichen. HTS wird aber leider nur von Safari unterstützt (etl auch vom Internet Explorer, da bin ich mir aber nicht sicher…). Man könnte aber noch VLC oder KODI benutzen um den hts stream wiederzugeben.

Für KODI gibt es ein entsprechendes Plugin.

Wer VLC nutzen möchte, kann dieses Script benutzen, um an den Link zu kommen http://bog.no-ip.biz/sc2/stream2vlc.php

Inzwischen gibt es aber auch eine Betaversion, des neuen html5-players, welche auf allen Browsern funktionieren sollte. Diesen erreicht ihr unter http://player.twitch.tv/?channel=KANALNAME&html5 im Falle von rocketbe3anstv also http://player.twitch.tv/?channel=rocketbeanstv&html5

Post a comment