Technikfreak

Erste 3-Kern-CPUs von AMD auf der CeBIT

Erste Triple-Core-Prozessoren von AMD werden auf der diesjährigen CeBIT zu sehen sein. Die Markteinführung ist gleich danach geplant.

Viele andere Phenoms kommen jedoch erst zur Jahresmitte.Dass AMD die ersten Versionen seiner Triple-Core-CPUs auf der CeBIT 2008 in Hannover im März der Öffentlichkeit zeigen möchte, will Digitimes erfahren haben.

Gleich nach der weltgrößten IT-Messe sollen die Phenom-Typen 8400 und 8600 dann auch in den Läden sein. Ursprünglich wurde mit dem Marktstart einen Monat früher gerechnet. Ebenfalls zu sehen sein soll der Stromspar-Phenom 9100e mit 1,8 GHz.

Verschoben hat AMD jedoch den Start des für das erste Quartal geplanten Phenom 9700 (Quad-Core, 2,4 GHz). Stattdessen soll der Phenom 9750 im Mai auf den Markt kommen — und dann schon mit B3-Stepping. Gleiches gilt für de Phenom 9900 mit 2,6 GHz. Er wird durch den 9950 ersetzt, und der lässt noch bis zum dritten Jahresviertel auf sich warten.

Quelle: thg

Post a comment