Technikfreak

Tabs aus Firefox in Google Chrome oder SRWare Iron importieren

SRWare Iron ist meiner Meinung nach einer der beste Browser auf dem Markt. Selbst der umstieg von einem anderen Browser ist recht simpel. Unter Option->Privates, findet man den Button: „Daten aus einem anderen Browser importieren…“. Einmal Drauf geklickt und schon sind Alle Lesezeichen, Passwörter, History.. importiert. Doch leider gibt es keine Möglichkeit die Tabs zu übernehmen und wer wie ich, 50 Tabs und  mehr nutzt, steht da vor einem kleinen Problem. Wer hat schon die Geduld, jeden Tab per Hand in den Iron/Chrome zu ziehen.

Doch wie so oft gibt es da ein paar Plugins die uns den Import sehr erleichtern.

Für Firefox brauchen wir das Plugin Tab URL Copier und für SRWare Iron bzw Google Chrome brauchen wir das Plugin Session Buddy.

Nach dem das Plugin im Firefox installiert wurde, können wir alle geöffneten Tabs ganz einfach als URL-Liste zu exportieren.

Nach dem die Links Kopiert wurden, wird Session Buddy im Iron/Chrome geöffnet. Dort finden wir auf der rechten Seite den Link „Import Session“. Nach einen klick auf den Link öffnet sich ein kleines Popup, in welches wir die Linkliste einfügen können.

Und schon haben wir unsere Tabs vom Firefox in Chrome/Iron importiert

Post a comment